Zahnarzt-Gemeinschaftspraxis Dres. Hamann & Schmücker in Rostock - Groß Klein

Zahnarzt-Gemeinschaftspraxis
Dr. Hamann und Kollegen

Schiffbauerring 16

18109 Rostock - Groß Klein

Besonderheiten bei der Kinderbehandlung

Dr. Hamann, Zahnarzt in Rostock - KinderbehandlungKinder sind anders.

Sie brauchen mehr Zuwendung und damit auch mehr Zeit, müssen sich auf die zahnärztliche Behandlung einstellen und wollen alles genau erklärt bekommen.

Eine schonende Kinderbehandlung ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Bei sehr ängstlichen Kindern ist möglicherweise eine Lachgasbehandlung sinnvoll, und bei massivem Kariesbefall kann in einigen Fällen auch eine Behandlung in Narkose angezeigt sein. Hierzu kommt regelmäßig ein Anästhesist in unsere Praxis. Zu beachten ist allerdings, dass das Mindestalter für ambulante Narkosen bei uns 6 Jahre beträgt.  

Damit es nicht soweit kommt, gibt es die Früherkennungsuntersuchungen für Kleinkinder.


   
Unser Prophylaxe-Service für Kinder und Jugendliche

Für Kinder und Jugendliche vom 6. - 17. Lebensjahr wurde in Zusammenarbeit mit den gesetzlichen Krankenkassen ein Prophylaxeprogramm zusammengestellt.

In dieser Altersgruppe sind darin folgende kostenlose Leistungen unserer Praxis enthalten:

  • Anleitung zur Mundhygiene
  • Fluoridierung der Zähne
  • Mundhygiene-Indizes
  • Fissurenversiegelung der großen Backenzähne